Mein Experiment

Mein Experiment

Um herauszufinden, wie sich Veränderungen auf Körper und Geist auswirken, habe ich das Experiment an mir selbst ausprobiert!

Wie ich mit Ketogene Ernährung meine Gesundheit wieder in den Griff bekam und auch noch gesund und nachhaltig abnehmen konnte.

Meine gesundheitlichen Probleme waren auch im Zusammenhang mit meinem Eisenmangel an dem ich mein ganzes Leben litt. Dazu kamen noch einige chronische Beschwerden als auch Antriebslosigkeit, Schwäche und Müdigkeit.
Die Diagnosen der Fachärzte waren nicht zufriedenstellend, sondern eher angsteinflößend!
2009 entschied ich mich für eine Blutuntersuchung und das Ergebnis  war: zu wenig Eisen in Körper und ein niedriges Hämoglobin! Also bekam ich 10 malige Eiseninfusionen verabreicht und habe dabei 15 Kilo zugenommen.
Zusammenfassend mein Gesundheitsbild:
Energiemangel, Gedächtnisverlust, Haarausfall, Schilddrüsenunterfunktion, Verstopfung, Asthma, Allergie und Reflux.

Ich dachte, jetzt reicht’s, ich muss was unternehmen! Ich verabreichte mir die Ketogene Ernährung!
Nach 3 Monaten strenger Ketogener Ernährung fühlte ich wieder Leben in meinem Körper, die Energie war zurück und ich hatte 14 Kilo abgenommen.
Ich habe mich also nicht nur fettreich ernährt, sondern habe auch auf meinen Körper gehört – sprich das getan, was ich für richtig hielt, und mich von innen heraus geheilt.
Mir wurde klar, dass lediglich die Umstellung meiner Ernährung alle meine Beschwerden sich „in Luft auflösten“!

Es ist ein Fehler Fett als „Gift“ zu betrachten! Im Gegenteil, es ist ein lebenswichtiger Nährstoff, genauso wie Eiweiß, Vitamin C und Calcium. Um gesund zu bleiben brauchen wir Fett in unserer Nahrung. Ohne Fett werden wir alle wegen Nährstoffmangel krank werden.

Seitdem gehe ich täglich früh morgens zum Fitness,  mache Joga und fühle wie die Energie meinen Körper durchströmt.

Jetzt liegt es an dir! Wage den Schritt um so wie ich gesund und mit viel Energie durch Leben zu gehen.
Ich biete Beratungsgespräche von 5 oder mehr Sitzungen an. Verwende dafür meinen Buchungskalender oder schicke mir eine E-Mail oder schreibe einen kurzen Beitrag unterhalb.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x